WAHLERGEBNIS PV-WAHL 2009

WAHLERGEBNIS PV-WAHL 2009

Vielen Dank allen KollegInnen - jenen, die gewählt haben und speziell jenen, die der PULL-UG ihr Vertrauen ausgesprochen haben. 
An dieser Stelle auch Danke an alle PULL-UG-KandidatInnen und -UnterstützerInnen für ihren unermüdlichen Einsatz für eine parteiunabhängige Personalvertretung, eine konsequente Interessensvertretung und eine bessere Bildungspolitik.

Bezirkskandidaturen der PULL-UG gab es diesmal in 9 Bezirken (gegenüber bisher 5). Erfreulich zu vermerken: in allen 9 Bezirken gibt es ab nun PersonalvertreterInnnen der PULL-UG in den jeweiligen Dienststellenausschüssen als direkte AnsprechpartnerInnen für die KollegInnen. (Die PULL-UG erhöhte damit ihre Gesamt-DA-Mandatsanzahl von 14 auf 18.)

Trotzdem war es bezirks- und landesweit ein durchwachsenes Gesamtergebnis, was letztlich zu einem Minus von 1,8 % der Stimmen und dem Verlust eines ZA-Mandats für die PULL-UG führte.

Der neue Mandatsstand im ZA - Steiermark lautet daher:

 

LB/FCG  6 : SLÖ/FSG  2  : PULL-UG  1